Weniger Bürokratie, mehr Vertrauen und Verständnis für die wichtigen Leistungen der Bäuerinnen und Bauern für unser Land.

Anlässlich des Setzpunktes der CDU-Landtagsfraktion zur Unterstützung der hessischen Landwirtschaft erklärte die landwirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Lena Arnoldt:

„Wir bekennen uns seit jeher klar zu unseren Landwirtinnen und Landwirten. Sie sind die Garanten für gesunde und regionale Lebensmittel, für eine intakte Kulturlandschaft und für die Wirtschaftskraft in allen Regionen unseres Landes.
Doch die Agrarwirtschaft steht vor großen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam und im engen Dialog mit den Landwirtinnen und Landwirten bewältigen können. Ziel muss es sein, die bäuerlichen Strukturen und die vielfältigen Leistungen unserer kleinräumig gegliederten Landwirtschaft aus Haupt- und Nebenerwerbsbetrieben flächendeckend und nachhaltig zu erhalten. Die Modernisierung sowie die wirtschaftliche Sicherung der Betriebe ist dabei unerlässlich. Gleichzeitig benötigen und verdienen die Beschäftigten der Branche gute und verlässliche Einkommen, um ihre wichtigen Aufgaben generationenübergreifend erfüllen zu können.

Uns leiten dabei vor allem auch die Ziele der Entbürokratisierung und Planungssicherheit. Weniger Bürokratie, mehr Vertrauen und Verständnis für die wichtigen Leistungen der Bäuerinnen und Bauern für unser Land. Dafür wollen und werden wir uns gemeinsam mit unserem neuen Landwirtschaftsminister Ingmar Jung einsetzen. Denn ohne Landwirtschaft hat Hessen keine Zukunft.“

« Lena Arnoldt setzt auf Kurswechsel mit neuem Landwirtschaftsministerium Rückkehr zur Realpolitik auch in der Landwirtschaft »