Ich bin im Jahr 1982 in Eschwege geboren und habe meine Kindheit und Jugend in Germerode,
einem Ortsteil der Gemeinde Meißner verbracht. Hier lebte ich viele Jahre gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder.

Nach dem Abitur am Beruflichen Gymnasium in Eschwege absolvierte ich eine Ausbildung zur
Steuerfachangestellten. Im Jahr 2005 begann ich ein Betriebswirtschaftslehre-Studium in Göttingen, dass ich mit dem Abschluss Bachelor of Science in Economics erfolgreich abzuschließen konnte.

In den folgenden 3 Jahren arbeitete ich in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Kassel.

Seit dem 18. Januar 2014 gehöre ich dem Hessischen Landtag als Abgeordnete der CDU Fraktion an. Seit der Kommunalwahl 2006 bin ich Mitglied des Kreistages im Werra-Meißner-Kreis und engagiere mich in meiner Partei, der CDU Werra Meißner.

Wissenwert

Ihr Lebensmotto?
„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!“
Johann Wolfgang von Goethe

Was bedeutet Ihnen Heimat?
"Mit dem Wort Heimat verbinde ich immer den Ort, in dem ich aufgewachsen bin und in dem ich mich zuhause fühle: Germerode.
Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen, gibt einem das Gefühl, dass man Heimat nennt."

In welchem Kinofilm würden Sie gerne eine Hauptrolle spielen?
"In und als 'Ronja Räubertochter'. "

Ihre größte Schwäche?
"Schokolade."

Ihre Leibspeise?
"Alles was meine Mama für mich kocht. "

Wie entspannen Sie?
"Beim Sport, wenn ich mich so richtig auspowern kann, aber auch auf dem Sofa. "

Mein Werdegang

Beruflicher Werdegang

seit 2014
Landtagsabgeordnete im Hessischen Landtag für die CDU (Wahlkreis 10 Rotenburg)
2009 - 2014
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Strecker, Berger + Partner, Kassel Prüfungsassistentin Prüfung von Gesellschaften in kommunaler Trägerschaft, Eigenbetrieben und Energieversorgungsunternehmen in Nordhessen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen
2005 - 2009
Studium: Georg- August- Universität, Göttingen Betriebswirtschaftslehre Abschluss: Bachelor of Science in Economics Spezialisierung: Finanzen, Rechnungswesen, Steuern
2002 - 2005
Berufsausbildung: Sozietät Warken & Partner, Eschwege Abschluss: Steuerfachangestellte
. - 2002
Berufliches Gymnasium, Eschwege Abitur

Politischer Werdegang

Hessischer Landtag

seit 2019
Umweltpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion
seit 2019
Stv. Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion
seit 2014
Landtagsabgeordnete; Mitglied in folgenden Ausschüssen: Haushaltsausschuss; Ausschuss für Landwirtschaft und Umwelt

Werra-Meißner-Kreis

seit 2020
Stv. Kreisvorsitzende der CDU Werra-Meißner
seit 2006
Kreistagsabgeordnete
2016 - 2020
Kreisvorsitzende der CDU Werra-Meißner