Der Heimatverein Hornel e.V. darf sich über eine Förderzusage in Höhe von 500 Euro aus dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst freuen. Wie der zuständigen Landtagsabgeordneten Lena Arnoldt (CDU) mitgeteilt wurde, wird die Summe als allgemeine Vereinsförderung bereits in den nächsten Tagen an den Verein überwiesen.

Der Verein, in dem rund die Hälfte der Einwohnerinnen und Einwohner von Hornel Mitglied sind, kümmert sich in besonderem Maße um den Sontraer Stadtteil und den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Bereits im vergangenen Jahr konnten die Mitglieder des Heimatvereins sich über eine Förderung des Landes Hessen freuen, als Staatssekretär Weinmeister ihnen zur Unterstützung ihres Engagements einen Förderbescheid in Höhe 4.812 Euro für Arbeiten rund um die Grillhütte am Schottenberg überreichte.

« 21.000 Euro für das Freibad Rotenburg Förderungen für Chöre »