Im Rahmen des Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM) erhält Rotenburg an der Fulda eine Landeszuwendung in Höhe von 21.000 Euro für die Erneuerung der Mess- und Regelanlage im Freibad. Dies konnte die heimische Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt (CDU) heute aus dem Innenministerium von Peter Beuth erfahren.

Noch in diesem Jahr soll die Zuwendung zur Auszahlung bereitstehen. Mit dem Geld übernimmt das Land Hessen 70 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben für die Maßnahmen.

Die Fördermittel stammen aus dem 50 Millionen Euro schweren Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM) der Hessischen Landesregierung, welches ab 2019 den Erhalt und die Modernisierung der hessischen Hallen- und Freibäder unterstützt.

Bereits im vergangenen Jahr erhielt die Stadt eine Zuwendung in Höhe von 62.000 Euro für Erhaltungs- und Erneuerungsarbeiten im Freibad aus dem Förderprogramm des Landes.

« Zuwendungen vom Land für heimische Vereine Heimatverein erhält allgemeine Vereinsförderung vom Land Hessen »