Auch der Landkreis Hersfeld-Rotenburg erhält vom Land Hessen zur Förderung des Brandschutzes eine Zuwendung bis zur Höhe von 19.000 Euro. Der Zuwendungsbescheid hierfür wurde von Innenminister Beuth in der vergangenen Woche unterzeichnet, wie die Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt (CDU) berichtet.

Der Landkreis hat nun mit dem Abruf der Fördermittel die Möglichkeit, IT-Ausstattung für die Kreisausbilderinnen und Kreisausbilder im Brandschutz zu beschaffen. Nachdem das Land bereits an der Hessischen Landesfeuerwehrschule ein ausgezeichnetes eLearning Angebot geschaffen hatte, will man nun auch in den Landkreisen ermöglichen, bei der Ausbildung der Einsatzkräfte die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen.

« E-Learning im Brandschutz mit Unterstützung des Landes Land und Bund fördern Sanierung und Erweiterung der Torwiese »