Im 1. Quartal 2024 können sich gleich 3 heimische Vereine über Förderbescheide vom Land Hessen für ihre Sportprojekte freuen.
Wie die heimischen Landtagsabgeordneten Lena Arnoldt (CDU) und Stefan Schneider (CDU) aus Wiesbaden berichten, unterstützt das Land Hessen dabei ganz bewusst vor allem kleinere Vereine und Projekte.

Der Reit- und Fahrverein e.V. Bad Sooden-Allendorf erhält in dem Zug 3.500 Euro für die Sanierung des Außenreitplatzes.
Der Sportkreis Werra-Meißner e.V. kann mit 2.000 Euro Maßnahmen zur Abnahme von Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung im Sportkreis Werra-Meißner finanzieren.
Der Verein Werraland Lebenswelten e.V. erhält 2.000 Euro. Hiermit wird das Unified Sportfest in Rechensachsen, welches am 29./30. Juni 2024 stattfindet unterstützt. Ein Fest, bei dem es darum geht, Sportler mit und ohne Beeinträchtigung im sportlichen Wettkampf an den Start gehen zu lassen, um die Gemeinschaft zu fördern.

Die beiden Abgeordneten freuen sich auf die sportlichen Veranstaltungen in diesem Jahr und wünschen den Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg.

« Unionspolitiker fordern Bundesregierung auf, der anstehenden Entscheidung zur Absenkung des Schutzstatus beim Wolf zuzustimmen