„Auch die Musikschule des Landkreises Hersfeld-Rotenburg profitiert von der Neuregelung. Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hat aus den Mitteln des Kommunalen Finanzausgleichs 2017 eine Zuweisung in Höhe von bis zu 25.839 € bewilligt. Diese Zuweisung wird als Festbetragsfinanzierung zweckgebunden zum Ausgleich für besondere Belastungen zu den Ausgaben für Musikschulen gewährt“, teilt Lena Arnoldt mit.

„Ich freue mich sehr, dass die Musikschule des Landkreises Hersfeld-Rotenburg durch die Förderung der CDU-geführten Landesregierung gestärkt wird. Diese sehe ich auch als Anerkennung der wertvollen Arbeit, die die Musikschule für musikbegeisterte Einwohner unseres Landkreises allen Alters leistet“, so Arnoldt.

« Lena Arnoldt (CDU): Bundesweit einmaliges Investitionsprogramm zur HESSENKASSE stellt insgesamt knapp 19 Mio. Euro für Kommunen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg zur Verfügung“! Lena Arnoldt CDU: „Wertvolle Einrichtung der Kinder- und Erwachsenenbildung für ganz Hessen“! »