Im Rahmen der Offensive „Land hat Zukunft“ hat die Hessische Landesregierung das Förderprogramm „Starkes Dorf – Wir machen mit“ neu aufgesetzt. Dieses richtet sich speziell an Vereine, Verbände und andere gemeinnützige Initiativen, die in den Ortsteilen kreisangehöriger Städte und Gemeinden tätig sind und einen Beitrag zur Aktivierung ihrer Ortszentren leisten möchten, dies teilt die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt mit.

„Insgesamt stehen in den Jahren 2018 und 2019 insgesamt 300.000 Euro zur Verfügung. Pro Antrag können 1.000 Euro bis zu 5.000 Euro für gemeinsame Aktivitäten zur Belebung der Ortsmitte bewilligt werden, z. B. für Pflanzaktionen, kleinere Investitionen und Anschaffungen oder Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten an Gemeinschaftseinrichtungen. Anträge können ab sofort über die Homepage https://landhatzukunft.hessen.de eingereicht werden. Hier finden sich auch weitere Informationen zum Förderprogramm“, so die Landtagsabgeordnete.

„Das Förderprogramm ist maßgeschneidert für die Strukturen in unserer Region. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele das Angebot der Landesregierung nutzen und ihre Bewerbung einreichen“, so Lena Arnoldt abschließend.

« Lena Arnoldt (CDU): „Land startet Zukunftswochen für den ländlichen Raum – Offensive „Land hat Zukunft – Heimat Hessen“ zielt auf die Herausfoderungen unserer Region ab!“ Lena Arnoldt (CDU): „Einsatz für faire Entlohnung und Vereinbarkeitsbarrieren im Alltag überwinden – der 8. März gehört den Frauen dieser Welt“! »