Das Geld stammt aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“. Das bereits 2007 ins Leben gerufene Programm des Innenministeriums verfolgt das Ziel, die vorhandenen Sportstätten für den Breiten- und Spitzensport in Hessen zu erhalten und aufzuwerten. Beim Eisenbahner Sportverein Ronshausen etwa fördert das Land Hessen die Sanierung des alten Sporthauses. Hier müssen Arbeiten am Dach, an der Heizung an den sanitären Anlagen durchgeführt werden. Geplant sind Projektkosten von rund 42.000 Euro. Mehr als ein Viertel der Kosten werden demnach durch das Land getragen.

„Sportvereine wir hier der ESV Ronshausen bereichern mit ihrem vielfältigen Angebot unterschiedlichster Sportarten unsere Gesellschaft, schaffen einen Mehrwert für die Gemeinde und bieten Menschen jeden Alters großartige Möglichkeiten, ihre Freizeit aktiv zu gestalten. Ich freue mich, dass der traditionsreiche Verein vom Land Hessen unterstützt wird und das alte Sporthaus künftig hoffentlich nur noch dem Namen nach alt sein wird, kommentiert Arnoldt die Neuigkeiten aus Wiesbaden.

Neben eigenen Mitteln und eigener Leistung erhält der Verein bei seinen Sanierungsarbeiten auch Unterstützungen durch den Landkreis und den Landessportbund Hessen.

« Fördermittel des Landes für Hessentag und Feuerwehren Gemeinsames Werben für den Standort Rotenburg »