Nachdem sich kürzlich die Gemeinde Alheim über zwei Förderbescheide freuen konnte, bekommt nun ebenfalls Kleba Fördermittel des Landes Hessen für die Erweiterung des Feuerwehrhauses. In einem Schreiben an den Bürgermeister der Gemeinde erklärt Innenminister Beuth, dass sich das Land mit einer Förderung in Höhe von 73.500 Euro an den Baukosten beteiligt.

„Man muss nicht erst selbst in eine Notlage kommen, um zu erkennen, welch hohen Stellenwert die Feuerwehr für unsere Gesellschaft hat. Ich habe großen Respekt für die Menschen, die freiwillig jederzeit bereit sind sich für ihre Mitmenschen einzusetzen und die dazu auch noch das gesellschaftliche Zusammenleben in einem Dorf wie Kleba maßgeblich positiv prägen“, so die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt. „Daher freue ich mich, dass die Erweiterung des Feuerwehrhauses in Kleba mit Fördermitteln der Landesregierung unterstützt wird. Das Geld vom Land, insgesamt werden es in diesem Jahr rund 27 Millionen Euro an Fördermitteln in Hessen sein, ist bei der Feuerwehr immer gut angelegt.“

« Moderne Technik für den Feuerwehr-Nachwuchs Die HESSENKASSE zahlt sich für die Kommunen der Region aus – alle nehmen teil »