Im Rahmen des Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM) erhält die Gemeinde Ronshausen eine Landeszuwendung in Höhe von 20.000 Euro für die Erneuerung der Schaltschranktechnik im Badepark. Dies konnte die heimische Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt (CDU) heute aus dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport erfahren.

Noch in diesem Jahr soll die Zuwendung zur Auszahlung bereitstehen. Mit dem Geld übernimmt das Land Hessen rund die Hälfte der zuwendungsfähigen Ausgaben für die neue Technik.

Die Fördermittel stammen aus dem 50 Millionen Euro schweren Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM) der Hessischen Landesregierung, welches ab 2019 den Erhalt und die Modernisierung der hessischen Hallen- und Freibäder unterstützt.

Bereits im vergangenen Jahr erhielt Ronshausen eine Zuwendung in Höhe von 73.000 Euro für Modernisierungsarbeiten aus dem Förderprogramm des Landes.

« 10.000 Euro vom Land für den Turnverein Obersuhl 126.000 Euro vom Land Hessen für Bäder im Werra-Meißner-Kreis »