Die Stadt Wanfried erhält aus dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport eine Landeszuwendung in Höhe von 16.000 Euro zum Austausch des 3-Meter Sprungturms im Freibad.
Nachdem die Stadt im Juni einen Antrag für eine Landeszuwendung gestellt hatte, wurde dessen Bewilligung nun vor einigen Tagen durch Staatsminister Beuth unterschrieben, wie Lena Arnoldt (CDU) als zuständige Landtagsabgeordnete berichtet.

Die Fördermittel für Wanfried stammen aus dem 50 Millionen Euro schweren Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM) der Hessischen Landesregierung, welches ab 2019 die Kommunen beim Erhalt und der Modernisierung der hessischen Hallen- und Freibäder unterstützt. Bereits zuvor hatte das Land mit dem Hallenbad-Investitionsprogramms (HAI) von 2007 bis 2012 insgesamt 105 Hallenbäder mit rund 45 Millionen Euro bezuschusst.

« Land unterstützt die Beschaffung eines Feuerwehrfahrzeugs für Meinhard-Neuerode Fördermittel für Vereine aus dem Ministerium für Wissenschaft und Kunst »